Für den Fuchs ist es eine üble Tierquälerei, ein Leben auf 40 qm fristen zu müssen und dazu im Rahmen von Prüfungen immer wieder der Aggressivität raubwildscharfer Jagdhunde ausgesetzt zu werden. Das passiert genau so … und zwar mit Duldung der für Tierschutz zuständigen Veterinärämter in den meisten der über einhundert Schliefanlagen in Deutschland.
Mehr über die Baujagd, Schliefanlagen und die tierschutzwidrige Unterbringung von Füchsen.
Das ist ein Grund, warum das Aktionsbündnis Fuchs, unterstützt durch Wildtierschutz Deutschland und einem Netzwerk von Fuchsfreunden am Freitag, den 23. Juni auf die Straße gehen: in Bautzen, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Lemgo, Mainz, München, Saarbrücken und in Stuttgart. Wir Tierschützer fordern ein Verbot der tierquälerischen Baujagd, von Schliefanlagen und eine ganzjährige Schonzeit für Füchse.
Wir laden Sie ein, dabei zu sein. Weitere Informationen und die genauen Veranstaltungsorte und -zeiten erfahren Sie hier und in der nachstehenden Grafik. Sie würden uns auch eine Freude machen, wenn Sie möglichst viele Menschen auf diese Veranstaltungen aufmerksam machen könnten:
Facebook-Veranstaltungslink teilen: https://tinyurl.com/32fmc69m
QR-Code zu den Veranstaltungen:
Grafik Veranstaltungsübersicht: