Hallo,
mir wurde gesagt, dass man sich im Tierheim über Updates zu den Tieren freut, also:
Donatello und Raphael heißen jetzt Shir (bedeutet Löwe) und Bounty.
Bounty wie der Schokoriegel, aber auch wie das Kopfgeld. Das passt sehr gut zu ihm, weil ich ihn mittlerweile auch meinen kleinen Kriminellen nenne.
Ich habe die beiden jetzt seit genau zwei Wochen. Shir bleibt immer noch fast die ganze Zeit unter meiner Couch und meinem Bett. Aber besonders Abends kommt er auch raus und schläft z.B. auf dem Kratzbaum.
In den letzten Tagen habe ich das Gefühl, dass er mir immer mehr vertraut. Gestern hat er sogar etwas Leckerlis von meinem Finger abgeleckt und war dann nicht verängstigt, als ich ihn ein wenig am Kopf gestreichelt habe.
Alles in allem braucht er aber einfach noch Zeit. Das wird bestimmt.
Bounty ist ihm da um einiges voraus.
Bereits am vierten Tag kam er unter der Couch heraus und wollte- anfangs noch recht zurückhaltend- gestreichelt werden.
Nun ist er schon sehr aufgetaut. Er kommt regelmäßig zu mir und will gestreichelt werden. Er folgt mir zudem durch die Wohnung. Er hat mein ganzes Zimmer eingenommen und keine Angst auf der Couch zu sitzen während ich fernsehe, oder seit kurzem auch sich fast auf meinem Schoß niederzulassen.
Allerdings muss er noch lernen, dass man Hände nicht beißt, oder krazt. Hierbei haben wir in den letzten Tagen zumindest schon Fortschritte gemacht.
Ansonsten frisst er seinem Bruder,wenn man ihn lässt, das Futter weg.
Nichts in der Wohnung ist vor ihm sicher. Sein Lieblingsspielzeug ist natürlich nichts teuer gekauftes, sondern Haargummis.
Alles in allem ist er jetzt schon ein sehr aktiver und verspielter Kater, der noch Manieren lernen muss.
Ich habe die beiden sehr lieb ♥️

