

Die Leitung des Tierheims Gießen bedankt sich herzlich bei der Klasse 11SPX1 der Theodor-Litt-Schule Gießen sowie bei ihrer Lehrkraft Frau Svitlana Becker für den Besuch am 18.06.2025 und die damit verbundene großzügige Spende in Höhe von 320 €.
Unter dem Motto „Wir wollen nicht nur reden, sondern auch etwas tun“ engagierten sich die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsberufs Technische Systemplaner:Innen aktiv für den Tierschutz: Durch den Verkauf selbstgebackener Kuchen und Snacks sammelten sie die beeindruckende Spendensumme, die sie dem Tierheim Gießen bei ihrem Besuch persönlich überreichten.
Im Rahmen einer Führung durch das Tierheim erhielten die Teilnehmenden spannende Einblicke in den vielfältigen Alltag der Einrichtung, die Herausforderungen der Versorgung und Vermittlung von Tieren sowie die Bedeutung ehrenamtlicher und finanzieller Unterstützung. Dabei hatten die Jugendlichen nicht nur Gelegenheit, viele der tierischen Bewohner – darunter Hunde, Katzen, Papageien, Kleintiere und Waschbären – kennenzulernen, sondern konnten auch direkte Kontakte zu einigen von ihnen aufnehmen.
Geführt wurde die Klasse von unserer Tierpflegerin Lara Petry, die mit viel Engagement, Fachwissen und Herzblut durch die verschiedenen Bereiche des Tierheims begleitete. Auch auf dem beigefügten Foto ist sie gemeinsam mit der Klasse zu sehen.
Die Tierheimleitung wertet den Besuch als besonders lehrreich und bereichernd, sowohl für die Klasse als auch für das Team des Tierheims. Der Einsatz der Schülerinnen und Schüler ist ein tolles Beispiel für gelebten sozialen Einsatz und Mitgefühl – Werte, die in unserer Gesellschaft besonders wichtig sind.
Das Tierheim Gießen sagt Danke für die Spende, das Interesse und den wertvollen Beitrag zum Wohl der Tiere.