Hallo und einen schönen guten Morgen,
wir möchten noch mal ein kleines Update geben von Amelie.
nun ist sie schon über vier Monate bei uns und hat sich ganz gut eingelebt.
leider leidet sie immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen an epileptischen Anfällen, die mal alle anderthalb bis zwei Wochen kommen manchmal auch alle 3 Stunden. Im Moment hat sie keine so gute Phase.
wir begleiten sie, so gut es geht und versuchen, für Sie da zu sein
sie ist nach wie vor eine sehr introvertierte Katze ,hat natürlich ihre Vorlieben die sie durchaus durchzusetzen weis.
sie kennt das bürsten und auch scheren, was sie nach einiger Diskussion dann auch über sich ergehen lässt. Das scheren des Bauches durch unseren Tierarzt ging ganz einfach ohne Narkose, auch das Krallen schneiden war möglich beim Tierarzt.
mittlerweile genießt sie es an bestimmten Körperteilen gebürstet zu werden, wobei wir an die Hinterbeine und die Hüfte nicht wirklich ran dürfen. Der eine hinterfuß ist sehr deformiert und so wie es aussieht auch die Hüfte hat schon mal einen Treffer bekommen. Natürlich respektieren wir es und gehen vorsichtig vor.
in Summe: Amelie ist und wird immer eine Herausforderung bleiben, was aber unsere Zuneigung zu dieser Katze nicht mindert und wir hoffen, dass wir ihr noch eine lange, schöne Zeit ermöglichen zwischen ihren Anfällen
im Anhang einige Bilder und natürlich dürfen Sie für die Pressearbeit diese verwenden. Nun wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende und hoffentlich für jedes Tier den passenden Menschen.
Mit herzlichen Grüßen
Günter und Ines

