Die Zahnarztpraxis unterstützt den Tierschutzverein Gießen schon seit einiger Zeit, in diesem Jahr mit Jacken für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Höhe von 750 Euro. Durch die deutlich gestiegenene Tierarztkosten, hohe Energiepreise und immer mehr abgegebene und ausgesetzen Tiere, wird das Tierheim sowohl kapazitär als auch finanziell stark gefordert. Deshalb möchte die Zahnarztpraxis Teister erneut unterstützen.
Hugo Teister aus Gießen findet es bemerkswert, dass nahezu alle Tiere im Tierschutzverein Gießen aufgenommen werden, nicht nur Klein- und Haustiere, sondern auch verletzte Wildtiere, Ziegen, Hühner oder Tauben, zuletzt ein Schwan. Besonders schockiert hat ihn der Hilferuf des Tierheims im November, wo in kurzer Zeit 60 Katzen abgegeben wurden oder die Geschichte von Schnuffi, der völlig verwahrlost ins Tierheim kam. Die Bilder vom verwahrlosten Schnuffi, sowie die von Fiete, der nachts bei kalten Temperaturen vor dem Tierheim angebunden war, haben das gesamte Praxisteam sehr berührt.
Mit den Worten „Danke an das sehr engagierte Team mit viel Tierliebe“ übergaben Hugo und Andrea (li) Teister die Spende an Astrid Paparone. Die Vorsitzende freute sich sehr über das Lob und erneute Unterstützung des Tierheimes.