Am Montag, den 22. Mai 2023, arbeiteten neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Coca-Cola einen ganzen Tag lang ehrenamtlich für das Tierheim Gießen und packten ordentlich an. Das neu erworbene Grundstück neben dem Tierheim musste von Schutt, Baumaterial und viel Geäst befreit werden. Schon bald sollen dort Hundeausläufe und eine Unterbringung für Schweine entstehen. Zudem wurde im Tierheim aufgeräumt – der angefallene Müll wurde von 18 starken Händen in eigens für die Aktion angemietete Container entsorgt. Der eintägige Arbeitseinsatz geht auf die Idee von Gebietsverkaufsleiter Marco Klein zurück. Bereits im letzten Jahr hatte es einen ganztägigen Arbeitseinsatz im Tierheim gegeben. „Wir sind begeistert von der Hilfsbereitschaft der Männer und Frauen von Coca-Cola, die nun schon das zweite Jahr in Folge kommen und hier dringend benötigte Hilfe leisten“, sagte Britta Drolsbach, die zweite Vorsitzende des Tierschutzvereins Gießen und Umgebung e. V.
Die Tierheimleiterin Hannah Wern stand der interessierten Mannschaft in der Mittagspause zu deren Fragen zu den Tierheimtieren und rund um die Themen „Waschbären“ und „Schildkröten“ Rede und Antwort. Es war wunderbar zu sehen, wie das Coca-Cola Team nicht nur tatkräftig anpackte, sondern auch großes Interesse an den Tierheimtieren zeigte und sich umfassend über sie informierte. Darüber hinaus sponserte Coca-Cola großzügigerweise auch das Mittagessen für alle und brachte jede Menge Naschereien für das Tierheim-Team mit, das sich sehr über die Leckereien freute. Zu aller Freude spielte auch das Wetter mit: Der Arbeitseinsatz begann und endete im strahlenden Sonnenschein.
Bildunterschrift: Den neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Coca-Cola wurde von Tierheimleiterin Hannah Wern (im Bild mit Hündin Mia), der zweiten Vorsitzenden des Tierschutzvereins Britta Drolsbach und Tierpflegerin Mariam Hartig (ganz rechts) für den Einsatz gedankt.