

Guten Tag! Es war der 17. Februar 2023, als sich bei mir so vieles änderte.
Wie man mich heute nennt, ist mir eigentlich egal, Namen sind doch nur Schall und Rauch!
Ich höre es ja nun wirklich nicht mehr und von daher tut es nicht viel zur Sache…. Ich bin also jetzt „Herr Piefke“, und das ist auch gut so! Hier in den „Mopskreisen“ scheint das wirklich etwas besonderes zu sein!
Ich glaube, man nennt mich „Mausebär“…. So wichtig ist das aber wahrhaftig nicht, denn ich habe wieder gemerkt, dass es sehr schön ist, ein Mops zu sein.
So verbringe ich meine Tage sehr abwechslungsreich mit meinen sechs Freunden. Ich weiß schon sehr genau wo es etwas zu essen gibt und finde mich dank meiner bezaubernden Weggefährtin Fräulein Piefke und ihrer fünf Freunde ausgezeichnet zurecht.
Wenn jemand bellt, dann belle ich halt einfach mit, oft weiß ich nicht warum, sehen und hören kann ich es ja nicht, aber es wird schon seine Richtigkeit haben, denn das machen ja alle hier!
Das Leben ist schön und hat mir wirklich viel zu bieten, und ich wäre ein Tor, wenn ich das nicht genießen würde.
Alle hier sagen ich sei ganz bezaubernd und eine Bereicherung, das schmeichelt mir natürlich ungemein.
Allein diese tägliche Körperpflege stört mich ein wenig.
Aber meine Freunde machen das auch alle mit und haben mir erklärt, dass das dazugehört wenn man hier wohnen möchte…. Naja, also muss ich mich wohl dran gewöhnen, denn es gefällt mir schon alles wirklich sehr gut.
Herzlichst Euer „Mausebär“ aka Herr Piefke.