Am Samtag, den 23.11.2019, wurde im Tierheim Gießen zum ersten Mal ein Lichterfest gefeiert. Von 15 bis 18 Uhr konnten Besucher und Interessierte neben einem großen Tierflohmarkt, der von Spielzeug, über Leinen, Halsbänder, Geschirre, Katzentoiletten und Körbchen keine Wünsche offen ließ, auch allerlei Artikel zum Thema Weihnachtszeit beim Adventsflohmarkt bestauenen und gegen eine kleine Spende erwerben.
Der Seminarraum war erfüllt von Düften nach leckeren selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen, frischen Waffeln, Kaffee, Kinderpunsch und Glühwein. Der Vorstand und die Mitarbeiter wurden nicht nur an diesem Tag sondern auch bei den umfangreichen Vorbereitungen durch unglaublich fleißige Ehrenamtler unterstützt. Ihr Einsatz hat dazu geführt, dass die vielen Besucher sich an diesem Tag im Tierheim wohlfühlen konnten. Und das hatte Erfolg: Abgesehen von den Einnahmen aus den Flohmärkten und dem Verkauf von Speisen und Getränken konnten viele Spenden für die tierischen Bewohner gesammelt werden.
Dafür wollen an dieser Stelle nochmal alle Beteiligten Danke sagen!
Nach diesem schönen Erfolg ist man sich im Tierheim Gießen einig: Ein Lichterfest wird es ab sofort in jedem Jahr geben.