Toshi - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Toshi

Profile > Katzen > Freigänger

Name:

Toshi

Abgabetier:

03.11.2016

Rasse / Art:

EKH

Fundtier:

Farbe /Merkmale:

classic tabby

geboren am:

April 2014

Katze, kastriert:

Kater, kastriert:

X

Freigänger:

X

Wohnungskatze:

hundeverträglich:

wird getestet

artgenossenvertr.:

ja

Beschreibung:

Toshi haben wir aus dem Tierheim Alsfeld übernommen. Eigentlich hatte er dort eine Katzenfreundin fürs Leben gefunden und sie durfte natürlich aus zu uns kommen. Leider kommt es im Leben häufig anders als geplant und Toshis Freundin wurde schwer krank – wir konnten ihr nicht mehr helfen.

Nun ist Toshi natürlich sehr einsam unter all den neuen Samtpfoten. Umso wichtiger wäre für ihn ein neues Zuhause. Toshi wirft sich nicht gleich jedem neuen Menschen zu Füßen. Sein Herz muss man erobern, aber dann ist er ein toller und besonders hübscher Kater. Vor allem seinen Umgangstest muss man erst bestehen, denn Toshi „klopft“ ohne Einsatz von krallen gerne einmal auf sich nähernde Hände. Zieht man dann die Hand vor Schreck zurück, fährt er die Krallen doch noch aus. Lässt man seine Finger an Ort und Stelle fängt er an zu schmusen.
Um sich in einem Neuen Zuhause wohl fühlen zu können, wäre eine souveräne bereits vorhandene Katze von Vorteil. Vielleicht findet Toshi aber auch nach der Trauerzeit um seine Freundin einen neuen vierbeinigen Kumpel, mit den er dann das Tierheim verlassen mag.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.   Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü