Ragna - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ragna

Profile > Hunde > mittlere Hunde bis 55cm

Name:

Ragna

Gewicht in kg:

25,65
geboren am:
02.08.2016 Stockmaß in cm: 54

Rasse:

Border Collie-Astralien Shepherd-Mix

Abgabetier vom:

02.09.2017

Hundeschule:  dringend empfohlen

Farbe:

schwarz-weiß

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

verträglich mit:


Hunden

bedingt

Katzen

eher nein

Kindern

nein
Paten:Vielen Dank im Namen unserer Vierbeiner!

Beschreibung:

Ragna war das Geschenk des Freundes an eine 15-Jährige, obwohl deren Eltern eigentlich gegen einen Hund waren. Dennoch versuchten sie es mit ihm, doch rassetechnisch bringt Ragna die Vorausetzungen des klügsten aller  Hunde mit – und ist so leider nicht für Hundeanfänger geeignet!


Sowohl Border Collie als auch Australian Shepherd sind Arbeitshunde, welche nicht nur eine Aufgabe ausführen können (ursprünglich das Schafe hüten) sondern sie ebenso wie die Luft zum Atmen brauchen.

Zwar ist Ragna anfangs misstrauisch, hat er seine Menschen kennen gelernt, hat er jedoch ein hohes Maß Will-to-please und ist jederzeit bereit seinem Menschen jeden Wunsch zu erfüllen – sei es Pfötchen geben, apportieren oder mit einer Rakete zum Mond fliegen ;)
Leider hat er in seiner letzten Familie bereits ein kaninchen gewildert, sodass er für sein eigentliches Spezialgebiet, das Schafe hüten, nicht mehr zu benutzen ist. Aber es bleiben zum Glück noch verschiedenen Hundesportarten 8Agility, Flyball, Treibball, etc.) um ihn artgerecht auszulasten.

Mit Hunden ist er nur sehr bedingt verträglich und möchte Einzelhund sein.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes  Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü