Racker - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Racker

Profile > Hunde > kleine Hunde bis 40cm

Name:

Racker

Gewicht in kg:

4,8
geboren am:
Februar 2006 Stockmaß in cm:27

Rasse:

Rauhaar-Zwergdackel

Abgabetier vom:

Oktober 2017

Hundeschule: empfohlen

Farbe:

saufarben

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

verträglich mit:


Hunden

ja

Katzen

wird getestet

Kindern

ja, ab dem Grundschulalter

Paten:Vielen Dank im Namen unserer Tiere!

Beschreibung:
Racker ist ein typischer Dackel: meistens ein wenig stur, aber eigentlich ein ganz netter Kerl mit dem man Pferde stehlen könnte. Menschen gegenüber ist er freundlich, verschmust und fröhlich.

Auch mit Hunden aller Art verträgt er sich gut und wäre daher auch als Zweithund geeignet. Rassetypisch ist ein gewisser Jagdtrieb nicht zu leugnen, so sollte er im wildreichen Gebiet lieber mit Leine gesichert sein.
Altersensprechend sind Rackers Augen nicht mehr die besten. Er sieht zwar problemlos damit, aber an der Tränenproduktion in einem Auge hapert es etwas und so wird er sein restliches Leben eine Augensalbe brauchen, die diesen Job für ihn übernimmt.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü