Odin - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Odin

Profile > Hunde > Junghunde bis 12 Monate

Name:

Odin

Gewicht in kg*:

im Wachstum
geboren am:
04.02.2017Stockmaß in cm*: im Wachstum

Rasse:

Westerwälder Kuhhund

Abgabetier vom:

16.12.2017

Hundeschule: empfohlen

Farbe:

braun, schwarz meliert

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

nein

verträglich mit:


Hunden

ja

Katzen

Gewöhnung möglich

Kindern

sollten standfest sein

Paten:Vielen Dank im Namen unserer Tiere!

Beschreibung:
Odin wurde eigentlich angeschafft, um ihn an das Hüten der eigenen Rinder auf den Hof zu gewöhnen. Doch tragischerweise musste der Hof aufgegeben werden noch bevor Odin seinen Lebensinhalt voll erlernen konnte.


Rassetypisch sehnt er sich nach einer Aufgabe und wir würden ihn gerne bei einem Schäfer sehen, wo er seiner Leidenschaft nachgehen kann und nach getaner Arbeit am Familienleben teilhaben darf.
Zumindest einem Hundesport sollte Odin jedoch nachkommen dürfen, um seine Intelligenz in die richtigen Bahnen zu lenken

Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, sehr große Kandidaten kann er gelegentlich jedoch mit einer Kuh verwechseln und in die Beine zwicken ;)

Er zeigt sich allen Menschen gegenüber freundlich, da er jedoch sehr stürmisch sein kann, sollten Kinder im Haus lieber schon sicher auf den Beinen stehen können.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

* Bitte beachten Sie, dass sich Gewicht und Größe bei einem Junghund natürlich noch verändern werden :-)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü