Neues Bild - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues Bild

Aktuelles > links
Ein ganz neues Bild...

Wer den Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V. in den letzten Jahren auch nur mit einem Auge beobachtet hat, der hat festgestellt, dass sich das Bild in der Öffentlichkeit doch sehr gewandelt hat. Gab es vor einigen Jahren noch viele Streitigkeiten innerhalb der (ehrenamtlichen) Mitarbeiter, so sind diese Menschen zu einer tollen, konfliktarmen, freundschaftlichen Truppe, einem richtigen Team, zusammen gewachsen.
Und auch das äußere Erscheinungsbild hat sich sehr verändert. Das alte Hundehaus wich einer modernen Version mit Zimmern statt Zwingern.
Das Gehege des Katzenhauses wurde rundum erneuert und auch die Katzenquarantäne ist schon bald um eine Infektionsstation reicher.
Aber noch ein weiteres Bild hat sich verändert: nämlich das Selbstbild.
Noch vor nicht langer Zeit lag der Tierschutzgedanke vor allem bei den Haustieren. Doch immer mehr drängten sich auch die Gedanken an die vielen Nutztiere in die Köpfe. Leben unsere Haustiere meist sehr behütet und geliebt bei uns Menschen, so sieht es in den Stallungen für Schweine, Kühe, Hühner etc. oftmals ganz anders aus. Zur Bewegungslosigkeit verdammt leben viele auf engstem Raum, tierärztliche Behandlungen sind aufgrund der Wirtschaftlichkeit oftmals auf ein Minimum beschränkt und selten nur spiegelt sich Sonnenlicht in ihren Augen.
Nutztiere haben einfach keine große Lobby.
Wir, der Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V., verstehen uns als Rechtsbeistand der Tiere – ganz egal, in welchem Fell/Gefieder sie geboren sind.
Um diesen Leitgedanken auch nach Außen zu tragen, haben wir unser altes Logo überarbeitet und möchten euch unser neues Sinnbild vorstellen.

Et voilà: hier ist es
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü