Murphy - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Murphy

Profile > Hunde > mittlere Hunde bis 30 kg

Name:

Murphy

Gewicht in kg:

21

Rasse:

English Staffordshire Terrier

geboren am:

11/2013

Abgabetier vom:

06.03.2016

Hundeschule:  dringend empfohlen

Farbe:

braun gestromt

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

verträglich mit:


Hunden

nein

Katzen

nein

Kindern

nein

Beschreibung:

Als Murphy zu uns kam waren die Besitzer mit ihm bis über beide Ohren überfordert.

Es war sicher , in Sachen Erziehung liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns .
Murphy hat viele Unsicherheiten die wahrscheinlich daher rühren dass er in jungen Jahren nicht viel kennen lernen durfte .
Leitet man ihn gut an und erkundet mit ihm die Objekte die er gruselig findet entspannt er sich sehr schnell wieder .

Da Murphy andere Hunde nicht besonders mag und auch so gerne das Zepter in die Pfote nehmen möchte ist es wichtig ihn in die richtige Richtung umzuleiten . Bei hektischen Bewegungen von Artgenossen oder anderen Tieren neigt er dazu seinem Jagdtrieb freien Lauf zu lassen, so dass hier weiter gezielt weiter trainiert werden muss.

Nimmt man ihm vorausschauend die Entscheidung ab etwas Regeln zu müssen ,wendet er sich recht schnell wieder seiner Bezugsperson zu .

Murphy neigt dazu Ressourcen für sich zu beanspruchen deswegen sollten sie ihm zugeteilt werden und nicht konstant zur Verfügung stehen .


Nun - neun Monate später sind wir im Training mit dem arbeitsbegeisterten Kerl ein ganzes Stück weiter gekommen .
Darüber freuen wir uns sehr .

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes  Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü