Maxwell - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maxwell

Profile > Hunde > grosse Hunde ab 56cm

Name:

Maxwell

Gewicht in kg:

48
geboren am:
01.08.2014 Stockmaß in cm: 68

Rasse:

Presa Canario

Abgabetier vom:

26.07.2017

Hundeschule: dringend empf.

Farbe:

hell gestromt

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

verträglich mit:


Hunden

nein!

Katzen

wird getestet

Kindern

ab 16 jahren

Paten:
Vielen Dank im Namen unserer Tiere!

Beschreibung:
Maxwell hat zwei Seiten: Hat er seinen Menschen kennen gelernt (dies geht bei Frauen schneller als bei Männern) ist er eine Knutschkugel. Dann bringt er stolz sein Spielzeug, lässt sich den Bauch kraulen oder versucht einen mit seiner großen Zunge abzuschlabbern.  Kennt er einen nicht (und eben besonders wenn man männlich ist) zeigt er jedoch erst einmal seine andere Seite: Bellend, Knurrend und Zähne fletschend zeigt er dann nämlich wieso seine Rasse einmal als „Kriegshund“ galt.

Sein neuer Besitzer sollte also Hundeerfahrung mitbringen um Maxwell mit souveräner Führung und Konsequenz, aber ohne Härte, zu zeigen, dass andere Menschen in seiner Nähe sein dürfen und später vielleicht sogar von ihm nicht nur geduldet sondern gemocht werden.           Allerdings ist er ein guter Schüler und wir sind zuversichtlich dass mit dem richtigen Menschen ein Traumhund aus ihm werden wird.
Leider gab es in seiner alten Familie bereits einen Beißvorfall mit einem anderen Rüden, da Maxwell seine Hormone nicht unter Kontrolle halten konnte. Mit Rüden verträgt er sich momentan nicht und bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü