Jamie - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jamie

Profile > Hunde > mittlere Hunde bis 55cm

Name:

Jamie

Gewicht in kg:

27
geboren am:
2013 Stockmaß in cm: 52

Rasse:

Labrador-DSH-Mix

Abgabetier vom:

10.10.2016

Hundeschule:  dringend empfohlen

Farbe:

schwarz

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

verträglich mit:


Hunden

bedingt

Katzen

nein

Kindern

nein
Paten:Anne Steinmüller
Vera Frieg
Vielen Dank im Namen unserer Tiere!

Beschreibung:

Jamie kam mit seinem Bruder Jody zu uns, nachdem sie aufgrund falscher Führung und fehlender Erziehung negativ auffielen. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein,  während Jody eher ruhig und gefasst ist, ist Jamie ein wahres Energiebündel!

Er lebte mit vier anderen Hunden (Brüdern, Mutter und Vater) zusammen und ist daher zwar hundeverträglich, neigt aber an der Leine und beim Erstkontakt sehr zum angeben. Als Zweithund zu einer Hündin wäre er aber gut geeignet.
Als junger Hund hat er viele Alltagssituationen nicht kennen lernen können und hat hier nach wie vor (wenn auch etwas weniger als bei der Ankunft) etwas Aufholbedarf. Daher benötigt er noch einige Nachhilfestunden in der Hundeschule.

Jamie hat durch seine Vergangenheit die Auflage, vor einer Vermittlung den Wesenstest zu absolvieren. Hierfür üben wir bereits fleißig, dennoch wird es noch ein wenig dauern bis Jamie diese Herausforderung meistern wird!

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes  Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü