Fussel - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fussel

Profile > Hunde > grosse Hunde ab 56cm

Name:

Fussel

Gewicht in kg:

31
Geburtsdatum: 22.04.2015Stockmaß in cm: 64

Rasse:

(Labrador-)Mischling

Abgabetier vom:

09.01.2017

Hundeschule: dringend empf.

Farbe:

schwarz, weiße Abzeichen

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

verträglich mit:


Hunden

bedingt

Katzen

wird getestet

Kindern

nein

Paten:
Vielen Dank im Namen unserer Tiere!

Beschreibung:
Fussel ist ein aktiver, freundlicher Labrabor-Mix. Er wuchs als Welpe in einer Familie auf und war dort auch sehr glücklich. Doch weil seine Besitzerin schwer erkrankt ist, musste er leider dort ausziehen. Er konnte zunächst in eine neue Familie ziehen, aber da es mit den Kindern der Familie leider nicht klappte, wurde er im Tierheim abgegeben.

Fussel steht fremden Menschen zunächst unsicher und misstrauisch gegenüber, taut aber sehr schnell auf und zeigt dann, dass er ein großer Menschenfreund ist, vor allem wenn diese Menschen weiblich sind. Seinen Bezugspersonen möchte Fussel gefallen und könnte so bald zu einem Vorzeigehund avancieren. Die Grundkommendos kennt er schon und auch so manchen Trick.
Da sich Fussel sehr an seinen Bezugspersonen orientiert, wäre es prima, wenn diese schon Hundeerfahrung mitbringen, um auch immer dann souverän sein zu können, wenn Fussel unsicher reagiert oder seinen territorialen Beschützerinstinkt ausleben möchte. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, dafür ist Fussel einfach nicht geeignet.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü