Elli - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Elli

Profile > Hunde > mittlere Hunde bis 55cm

Name:

Elli

Gewicht in kg:

17
geboren am:
18.03.2016 Stockmaß in cm: 45

Rasse:

Mischling

Abgabetier vom:

19.08.2017

Hundeschule:  empfohlen

Farbe:

schwarz, weißer Brustfleck

Geschlecht:

Hündin

kastriert:

ja

verträglich mit:


Hunden

ja

Katzen

wird getestet

Kindern

ja
Paten:Vielen Dank im Namen unserer Vierbeiner!

Beschreibung:

Elli hatte Glück im Unglück. Sie kam in ihrer Heimat Rumänien in ein kleines Tierheim, allerdings wurde dieses bald darauf geschlossen und alle Hunde sollten getötet werden. Eine Privatperson wollte dies verhindern und nahm eine sehr große Anzahl der Hunde bei sich zuhause auf. Allerdings war die Masse an Vierbeinern Auslöser dafür, dass die Gemeindeverwaltung der Haltung von mehr als 10 Hunden einen Riegel vorschob. Plötzlich stand Ellis Leben erneut auf dem Spiel. Wir nahmen sie und eine weitere Hündin bei uns auf, um ihr so den Start in ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.

Elli ist eine fröhliche, verschmuste und verspielte kleine Maus, allerdings hat sie bisher noch nicht gelernt, wie man an der Leine läuft. Wir arbeiten nun fleißig mit ihr.
Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut und ein souveräner Zweithund könnte ihr Sicherheit geben, auch in ihr unbekannten Situationen „cool zu bleiben“.
Mit etwas Sicherheit und Training könnte aus Elli bald ein Traumhund werden.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes  Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü