Deli - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Deli

Profile > Hunde > Junghunde bis 12 Monate

Name:

Deli

Gewicht in kg*:

im Wachstum
geboren am:
15.05.2017Stockmaß in cm*: (ausgewachsen ca. 70)

Rasse:

Kangal

Abgabetier vom:

15.11.2017

Hundeschule: dringend empf.

Farbe:

beige, schwarze Maske

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

nein

verträglich mit:


Hunden

ja

Katzen

Gewöhnung möglich

Kindern

ja (aufgrund der Größe ab 7 Jahren)

Paten:Vielen Dank im Namen unserer Tiere!

Beschreibung:
Deli wurde bisher viel auf dem Gelände gehalten und kennt daher die Hausregeln noch nicht so gut. Über ebay-Kleinanzeigen gekauft, wurde seinen neuen Käufern leider nicht mitgeteilt, dass der Kangal in Hessen als sogenannter Listenhund gilt und der neue Halter daher den Wesenstest ablegen sowie die Sachkundeprüfung bestehen muss.

Deli ist ein neugieriger, verspielter und verschmuster junger Hund. In manchen Situationen neigt er zu Unsicherheit und sollte daher noch ein wenig gezielt auf gruselige Situationen und Menschen trainiert werden (im Moment verbellt er diese sonst ganz gerne) um später gelassen und sicher damit umgehen zu können.
Rassetypisch kann er, wenn er älter wird, zu territorialem Beschützen neigen.
Er hat Freude am Lernen und wäre für Rasseliebhaber mit etwas Vorerfahrung schnell zum Hund ihrer Träume zu formen.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

* Bitte beachten Sie, dass sich Gewicht und Größe bei einem Junghund natürlich noch verändern werden :-)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü