Charly - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Charly

Profile > Hunde > grosse Hunde ab 56cm

Name:

Charly

Gewicht in kg:

35
geboren am:
03.07.2011 Stockmaß in cm: 62

Rasse:

Schäferhund-Hütehund-Mix

Abgabetier vom:

06.11.2017

Hundeschule: dringend empf.

Farbe:

schwarz

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

verträglich mit:


Hunden

ja

Katzen

nein

Kindern

eher nein

Paten:
Vielen Dank im Namen unserer Tiere!

Beschreibung:
Charly kam zu uns, nachdem sein Besitzer und einzige Bezugsperson verstarb.

Er zeigte sich im Tierheim anfangs sehr ängstlich, wird inzwischen aber immer sicherer. Er bindet sich stark an eine Person und möchte dann auch gerne immer in deren Nähe sein.
Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, auf wilde Spiele lässt er sich jedoch nicht ein.
Leider neigt er stark zum kontrollieren und kann bei unklarer Führung auch maßregelnd nach seinen Menschen schnappen. Daher suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen, welche sich gut durchsetzen können.
Er kennt bereits Sitz, Platz und Such sowie das Autofahren.
Ein Jagd (bzw. Hütetrieb) auf Nutz- und Wildtiere ist vorhanden.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü