Benco - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Benco

Profile > Hunde > grosse Hunde ab 56cm

Name:

Benco

Gewicht in kg:

34,4
geboren am:
unbekannt Stockmaß in cm: 63

Rasse:

Schäferhund-Mix

Fundtier vom:

04.09.2017

Hundeschule: dringend empf.

Farbe:

schwarz-braun

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

verträglich mit:


Hunden

bedingt

Katzen

kann getestet werden

Kindern

sollten schon älter sein

Paten:
Vielen Dank im Namen unserer Tiere!

Beschreibung:
Benco wurde quasi in einem Hinterhoflager eines DM-Marktes in Gießen ausgesetzt. Plötzlich saß er einfach da - mit Leine und Halsband aber nicht festgebunden...

Wir vermuten aufgrund seines Pflegezustandes, dass er vorher als Hofhund gehalten wurde.
Anfangs wusste er nicht, wie er mit anderen Hunden umgehen soll und teilte dies auch lautstark kund. Inzwischen hat er schon ein wenig Hundesprache gelernt und verträgt sich mit sehr sozialen Hündinnen. Bei Rüden ist er bislang noch sehr abweisend.
Er neigt bei unklarer Führung zu einer Leinenaggression, hieran sollte unbedingt noch gearbeitet werden.
Ansonsten ist er aber extrem menschenbezogen, verschmust und lernbereit.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü