Barsik - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Barsik

Profile > Katzen > Frei und Wohnung

Name:

Barsik

Abgabetier:

11.06.2016

Rasse / Art:

EKH

Fundtier:

Farbe /Merkmale:

getigert-weiß

geboren am:

01.06.2008

Katze, kastriert:

Kater, kastriert:

X

Freigänger:

X

Wohnungskatze:

X

hundeverträglich:

eher nein

artgenossenvertr.:

nein
Paten:Jutta Stanzel
Edeltraud Jäkel
Vielen Dank im Namen unserer Vierbeiner!  

Beschreibung:

Barsik kam 2008 mit mehreren Katzen als Abgabetier zu uns. Schnell fand sich ein Zuhause bei einer Familie, welche nun jedoch mit ihm überfordert waren und ihn zurückbrachten.


Er ist eine Charakterkatze: Welche Menschen er mag und was diese alles mit ihm machen dürfen, sucht er sich selbst aus. Anfangs hat er Probleme, Vertrauen aufzubauen und ist dann sehr selbständig. Hat man jedoch einmal sein Herz gewonnen, ist er ausgesprochen anhänglich, verschmust und lernbereit.
Da er sehr klug ist, benötigt er eine geistige Aufgabe um ausgeglichen zu sein.

Bisher lebte er als reine Wohnungskatze, jedoch könnte Freigang helfen, ihn etwas besser geistig auszulasten. Dieser sollte dann aber in einem verkehrsberuhigten Bereich stattfinden. Eine Wohnungshaltung mit geistigen Aufgaben (Futterspiele, Clickern, etc.) wäre jedoch auch möglich.

Andere Katzen mag Barsik überhaupt nicht und sollte daher Einzelkatze sein dürfen.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.   Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü