Barry - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Barry

Profile > Katzen > Wohnungskatzen

Name:

Barry

Abgabetier:

26.09.2017

Rasse / Art:

EKH

Fundtier:

Farbe /Merkmale:

schwarz

geboren am:

2016

Katze, kastriert:

Kater, kastriert:

X

Freigänger:

Wohnungskatze:

X

hundeverträglich:

wird getestet

artgenossenvertr.:

ja!
Paten:
Vielen Dank im Namen unserer Vierbeiner!

Beschreibung:

Barry kam mit 10 anderen Katzen ins Tierheim. Obwohl ihr ehemaliges Frauchen bereits ein Tierhalteverbot hatte, legte sie sich wieder Katzen (sowie einen Nymphensittich) zu. Leider lebten die Katzen sich selbst überlassen in Bergen von Müll und waren daher bei der Ankunft im Tierheim sehr verdreckt und voller Flöhe. Nach einiger Zeit mit vielen Behandlungen durften ein paar jetzt ins Katzenhaus einziehen.

Bemerkenswert ist, dass sie beim vermutlich ersten Anblick einer Katzentoilette in ihrem Leben, diese sofort richtig zu nutzen wussten.
Barry denkt im Moment noch fast ausschließlich an Flucht, wenn er fremde Menschen sieht, die sich ihm nähern. Bei vertrauten Personen lässt er sich langsam auch einmal gerne aufs Streicheln ein. Er sucht also ein Zuhause bei katzenerfahrenen Haltern, die ihm noch Zeit geben, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Eine andere souveräne Katze könnte natürlich auch helfen.
Alle Katzen aus dieser Gruppe sind keinesfalls Einzelkatzen! Sie sind hochsozial und brauchen die Gesellschaft von mindestens einem Artgenossen.

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.   Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü